Schulleitung

Für uns ist miteinander erfolgreich Lernen das zentrale Anliegen, das unseren Schulalltag sowohl in der Primarstufe als auch der Sekundarstufe I prägt. Gleichsam haben wir das Ziel, dass sich die Schülerinnen und Schüler an unserer Schule wohl und aufgehoben fühlen und diese nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensraum begreifen.

Durch die Einführung des Ganztags im Schuljahr 2015/2016 und die individuelle Förderung von Talenten und Lernfeldern tragen wir den unterschiedlichen Lern- und Lebensvoraussetzungen unserer Schülerschaft Rechnung. Getreu unserem Leitbild „Kinder stark machen“ möchten wir unsere Schülerinnen und Schüler ausgestattet mit einem „Rucksack“ an Kompetenzen selbstbewusst und gut vorbereitet auf weiterführende Schulen oder ins Leben entlassen.

Dabei stehen Höflichkeit, Respekt und Zusammenhalt im Zentrum des Handelns der rund 500 Schülerinnen und Schüler und 45 Lehrkräfte.
Wir laden Sie herzlich ein, auf unserer Homepage einen Streifzug durch die Angebote unserer Schule zu unternehmen.

Es grüßt Sie Rektorin Simone Brandstetter und Konrektor Bernd Kuntz